Kostenloses digitales Workbook

Finde deine optimale Zielgruppe!

Lade dir jetzt mit wenigen Klicks das kostenlose Workbook "Kennst du deine perfekte Zielgruppe" für deine Social Media Strategie herunter!

Dankeschön! Deine Nachricht ist bei uns eingegangen!
Uppsie. Irgendwas ist schiefgelaufen.

Kostenloses Workbook für die Definition deiner Zielgruppe

Ohne konkret Zielgruppe sendest du planlos ins Blaue.

Die richtigen Menschen fühlen sich von dir nicht angesprochen, weil du die Inhalte nicht konkret an deren Interessen ausrichtest.

Mit unserem kostenlosen digitalen Workbook definierst du deine optimale Zielgruppe für Social Media!

Digital mit einem PDF Reader ausfüllbar

45-60 Minuten Bearbeitungszeit

Für alle, die schon einen Instagram Kanal besitzen, aber kaum Reichweite haben oder Interaktionen besitzen

Dieses Workbook legt den Fokus auf Instagram, die Erkenntnisse lassen sich aber auf alle Social Media Kanäle übertragen

Das sind die Inhalte

Status Quo Analyse

Zu Beginn startest du mit einer Analyse deines jetzigen Standes und hältst fest, wer deine aktuellen Follower:innen sind.

Zielgruppendefinition

Entscheide, wie deine Zielgruppe im Optimalfall aussehen soll und denke dich in diese hinein.

Persona erstellen

Du erstellst eine Persona, also eine fiktive, aber realistische Person, die stellvertretend für deine Zielgruppe steht.

Die ersten Schritte

Finde heraus, wie du deine Erkenntnisse in ein paar ersten Schritten in der Praxis umsetzen kannst.

Checkliste

Mit unserer praktischen Checkliste vergisst du keinen Schritt bei der Planung deines Social Media Konzepts.

Umsetzungstipps

Finde heraus, welche Unterstützung bei der Umsetzung deiner Planung durch Projekt Digital erhalten kannst.

Finde deine optimale Zielgruppe!

Lade dir jetzt mit wenigen Klicks das kostenlose Workbook "Kennst du deine perfekte Zielgruppe" für deine Social Media Strategie herunter!

Dankeschön! Deine Nachricht ist bei uns eingegangen!
Uppsie. Irgendwas ist schiefgelaufen.
Testimonials

Das sagen andere über das Workbook

Britta Pahlke

Das Workbook von Projekt Digital hat mir sehr geholfen. Obwohl ich mich ja nun schon seit ein paar Monaten mit Social Media beschäftige und auch sehr regelmäßig poste, konnte ich meine Reichweite in der ganzen Zeit nicht wirklich vergrößern. Das Erstellen einer fiktiven Persona in dem Workbook hat mir gezeigt, dass ich bisher nicht die richtige Zielgruppe angesprochen habe. Es hat mir neue Ansätze und eine neue Richtung aufgezeigt.

Amelie Hinz

Was ich toll an dem Workbook finde:

  • Dass es kostenlos und somit für jeden zugänglich ist.
  • Optisch sehr schönes Design.
  • Perfekte Länge mit 12 Seiten, um auch am Ball zu bleiben.
  • Schön strukturiert (Aufbau, Checklisten, etc.).
  • Sehr verständlich geschrieben.
  • Ich finde es super, dass gegendert wird.
  • Es macht Lust darauf, mit euch zu arbeiten.
Sonst noch was?

Häufig gestellte Fragen

Du hast noch eine besondere Frage, die hier nicht beantwortet wird? Schreib uns Direktnachricht auf Instagram oder eine Mail!

Wie komme ich an das digitale Workbook? 
Gib oben deinen Namen und deine E-Mailadresse an und wir schicken dir das digitale Workbook automatisiert per Mail zu. Dafür musst du in den Mails noch bestätigen, dass du dich zu unserem Newsletter anmeldest, welchen du aber jederzeit wieder abbestellen kannst. Im Anschluss erhältst du die Mail mit dem Workbook.
Wie kann ich das Workbook digital bearbeiten?
Um das Workbook zu bearbeiten benötigst du einen PDF Reader (wie zum Beispiel den Adobe Acrobat Reader). Klick dann einfach in die lilafarbenen Felder und tippe deinen Text. Alternativ kannst du dein Workbook natürlich auch ausdrucken und mit einem Stift ausfüllen.
Für wen ist das Workbook gedacht?
Das Workbook ist für alle gedacht, die schon einen Social Media Kanal benutzen, aber bei diesem wenig Interaktionen und Reichweite erreichen und gerne wachsen würden. Vielleicht bist du auch grade dabei, dir eine clevere Social Media Strategie zu entwickeln – dann passt das Workbook auch zu deinem Vorhaben. Dabei ist es egal, ob du den Kanal privat oder für ein Unternehmen nutzen möchtest.

Auch wenn du noch keinen Kanal besitzt und beispielsweise am Anfang einer Gründung stehst, kannst du den zweiten und dritten Teil des Workbooks ausfüllen.
Was bringt mir das Workbook? 
Das Workbook hilft dir dabei konkret deine Zielgruppe zu beschreiben und dir dafür eine Persona zu entwickeln. Anhand dieser Persona kannst du dir dann ein Social Media Konzept herleiten und überlegen, wo du diese Zielgruppe wohl am ehesten antreffen wirst und welche Inhalte diese Zielgruppe gerne sehen möchte.