Stellenangebote

Digital Engineering – Teilzeit oder Werkstudent:in

Wir suchen Verstärkung in unserem Teilbereich Digital Engineering.

Stellenausschreibung Digital Engineering (Teilzeit/Werkstudent:in) 

Über Projekt Digital


Wir sind eine junge Digitalisierungsberatung und begleiten Unternehmen, Startups oder Gründer:innen in der digitalen Transformation. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen identifizieren wir digitale Chancen und übernehmen oder betreuen die Umsetzung.

Wir gestalten digitale Strategien, entwickeln Schnittstellen wie Onlineshops, Plattformen, Webseiten und Web Apps und konzipieren Social Media Strategien. Außerdem bieten wir zahlreiche Fortbildungen an, weil uns die Befähigung unserer Kund:innen sehr wichtig ist.


Dafür suchen wir dich


Wir suchen dich für eine Mitarbeit im Bereich des Digital Engineerings. Du wirst dich dabei aktiv in die Planung und Umsetzung von Entwicklungsprojekten einbringen. Durch unsere ganzheitliche Beratungsweise unserer Kund:innen sind auch immer wieder verschiedene Ansätze in der Umsetzung gefordert. So gibt es immer neue Dinge zu lernen und es bleibt spannend für dich! :)


Wir sehen das Tätigkeitsprofil des Digital Engineers als ein zukunftsweisendes Jobprofil an, welches Kenntnisse, Fähigkeiten und Aufgaben aus klassischen Bereichen wie der Full Stack Entwicklung, Softwareentwicklung und Systemadminstration mit einer sehr nutzerzentrierten und Digitalisierungs-nahen Denk- und Arbeitsweise vereint. Du wirst dabei eng mit unseren Digital Designer:innen in der Umsetzung zusammenarbeiten.


Vor allem arbeiten wir in der Umsetzung mit folgenden Technologien: Webflow, Shopify, JAMStack und webbasierten Frameworks wie Vue.JS, React oder Ionic, je nachdem was am sinnvollsten für die Umsezung ist.


Dein Profil


Wir erwarten nicht, dass du Profi und Expert:in in all den von uns behandelten Bereichen und Technologien bist. Du solltest aber ein sehr gutes technisches Verständnis und Erfahrungen im Bereich der Webentwicklung mitbringen.


-   Du hast ein Verständnis für Webentwicklung

-   Du lernst gerne dazu und hast Lust mit uns gemeinsam zu wachsen

-   Du bist ein Organisationstalent und flexibel


Das würde dein Profil abrunden (jedoch nicht notwendig - man kann alles lernen): Erfahrung mit Shopify, Vue.js, Angular, React oder Webflow

Erzähl uns von deinen bisherigen Erfahrungen und mit welchen Entwicklungssprachen du dich auskennst!

Deine Aufgaben


  • Umsetzung von Web und Entwicklungsprojekten
  • Unterstützung bei der Begleitung und Planung des Projektverlaufs
  • Du hast direkten Kontakt mit unseren Kunden:innen und bringst dich aktiv mit ein


Was wir dir bieten


  • Wir erwarten nicht, dass jede:r schon alles kann, sondern bieten dir die Möglichkeit von unserer Expertise zu lernen. Du kannst dich also auf eine intensive Wissensvermittlung im Bereich der Entwicklung freuen.
  • Da wir noch eine junge Digitalisierungsberatung sind, kannst du aktiv an der Gestaltung der Unternehmung teilhaben!
  • Maximale Flexibilität durch einen digitalen Arbeitsplatz im Homeoffice.
  • Ein junges, cooles und dynamisches Team. Versprochen!


Sende uns deine Bewerbung an: work@projektdigital.de


Ab sofort | Standort: Remote (vorzugsweise Braunschweig & Umgebung)